Beratung für Sozialunternehmen

Beratung gelingt immer dann besonders gut, wenn der Berater neugierig ist und dem Klienten wertschätzend gegenüber tritt. Aber für die Beratung von Sozialunternehmen gilt dies ganz besonders.

Hinzu kommt, dass es nicht jedem Berater gelingt, die Sprache der Sozialunternehmer oder der dort beschäftigten zu sprechen. Dabei ist diese Kompetenz hier ganz besonders gefordert, da der Berater häufig auch als Dolmetscher Dritten gegenüber gefordert ist. Dazu können z.B. Banken oder andere Partner aus der Erwerbswirtschaft zählen, die sich mitunter schwertun, die besonderen Anforderungen von Sozialunternehmen zu verstehen.

Mit unserer Erfahrung in der Arbeit mit Sozialunternehmen und unseren Beratungskompetenzen freuen wir uns auf die nächsten Projekte - vielleicht ja auch mit Ihnen.

Ihre Ansprechpartner

Stefan Wendt-Reese

Tel.: (040) 20 93 29 800

eMail: wendt-reese@hamburger-berater.de

 

Thomas Rüter

Tel.: (0511) 89 88 14 - 14

eMail: rueter(at)hohage-may.de